Diese Website eignet sich optimal für Firefox 2 oder höher, Internet Explorer 6 oder höher oder Safari 3 oder höher. Wenn Sie mit dieser Website ein Problem haben, versuchen Sie es mit einem anderen Web-Browser.

Kontakt

Haben Sie Feedback zu Author Central oder eine Frage, die in unserer Dokumentation nicht behandelt wird?

Kontaktieren Sie uns

Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten zum Thema Kundenrezensionen

Kundenrezensionen - Häufige Fragen und Antworten
  • Was unterscheidet Kundenrezensionen von redaktionellen Rezensionen?

    Mit Hilfe von Kundenrezensionen können Leser ihre Meinung über Bücher in einem öffentlichen Forum mitteilen. Die Rezensionen müssen dabei den Amazon Rezensionsrichtlinien entsprechen.
    Bitte beachten Sie: Kunden können auch an Diskussionen über Ihre Titel auf der Produktdetailseite oder auf der Autorenseite teilnehmen. Sie finden dazu mehr Informationen auf unserer Hilfeseite "Was sind Kundendiskussionen?".

    Redaktionelle Rezensionen stammen entweder aus der Amazon Redaktion oder werden Amazon von bekannten und zuverlässigen Quellen zur Verfügung gestellt. So werden zum Beispiel Rezensionen von Kulturnews.de verwendet.

  • Wann sehe ich Kundenrezensionen in Author Central?

    Kundenrezensionen erscheinen in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden, nachdem sie eingegeben wurden. Durch diese Zeitverzögerung sind wir in der Lage, die Rezensionen anhand der Rezensionsrichtlinien zu überprüfen.

  • Wie kann man Kundenrezensionen sortieren?

    In der Standardansicht zeigen wir Ihnen die Kundenrezensionen zu allen Ihrer Bücher. Sie können sich aber auch die Rezensionen für einzelne Bücher ansehen. Gehen Sie dafür mit der Maus über "Alle Titel" über der ersten Kundenrezensionen, und wählen Sie im Pop-Up-Fenster, welches sich dann öffnet, das gewünscht Buch aus.

    Sie können die Rezensionen auch nach Datum und Bewertung sortieren. Dafür verwenden Sie das "Drop-down" Menü auf der rechten Seite.

    Zurück zum Anfang
  • Wer schreibt Kundenrezensionen auf Amazon.de?

    Jeder, der ein aktives Amazon Kundenkonto hat, kann Kundenrezensionen auf Amazon.de schreiben. Es ist dabei unerheblich, ob das Produkt bei Amazon gekauft worden ist, ob es ein Geschenk war, oder ob dem Rezensent das Produkt selbst gehört oder er es übers Wochenende ausgeliehen hat. Jeder registrierte Kunde hat die Möglichkeit, diese Funktion zur Meinungsäußerung bei Amazon.de zu nutzen. Im Einzelfall können Kunden bei mehrfacher Verletzung unserer Rezensionsrichtlinien für Rezensionen gesperrt werden.

  • Darf ich Kundenrezensionen für meine eigenen Bücher schreiben?

    Nein, das ist nicht erlaubt. Die Funktion Kundenrezensionen ist eigens dafür entwickelt worden, damit Kunden ihre Meinung und Feedback zu den Produkten abgeben können. Zusätzlich bitten wir Autoren auch, keine Kundenrezensionen für thematisch verwandte Bücher zu schreiben.

  • Was darf in keiner Kundenrezension enthalten sein?

    Wir wissen die Bereitschaft und Mühe unserer Kunden, Ihre Meinung mit Hilfe von Kundenrezensionen zu äußern, zu schätzen. Amazon behält sich jedoch das Recht vor, Kundenrezensionen zu entfernen, die nicht den Richtlinien entsprechen.

    Was in keiner Rezension enthalten sein darf:

    • Anstößige Kommentare
      • Obszöne oder geschmacklose Kommentare
      • Respektlose oder gehässige Kommentare
    • Werbematerial
      • Werbung und verkaufsförderndes Material
      • Beiträge im Auftrag von Personen oder Firmen mit finanziellem Interesse an dem Produkt oder konkurrierenden Produkten (z.B. Autoren, Künstler, Verleger, Hersteller, Herausgeber oder Händler des Produktes)
      • Rezensionen, für die es eine Vergütung gibt, die über ein kostenloses Probeexemplar hinausgeht.
      • Bitten um positive Kritiken oder Kommentare.
    • Ungeeignetes Material
      • Das Verraten wesentlicher Elemente der Handlung (mit Ausnahme von klar gekennzeichneten "Spoiler Alerts")
      • Material von anderen Personen
      • Telefonnummern, Postanschriften oder Internetadressen zu Seiten außerhalb von Amazon
      • Angaben zur Verfügbarkeit, zum Preis oder zu alternativen Bestell-/Versandmöglichkeiten
      • Videos mit Wasserzeichen
      • Kommentare zu anderen auf der Seite dargestellten Rezensionen. (Andere Rezensionen und ihre Darstellung auf der Seite können ohne Ankündigung geändert werden.)
    • Informationen, die nicht das Produkt selber betreffen
      • Feedback bezüglich des Verkäufers, der Versanderfahrung oder der Verpackung. Diese Art Feedback kann auf www.amazon.de/feedback und www.amazon.de/verpackung abgegeben werden)
      • Feedback über Rechtschreibfehler oder falschen Angaben in der Produktbeschreibung. Dieses Feedback kann über den Link "Produktinformationen aktualisieren" am Ende der Katalogseite weitergegeben werden.

    Bitte kontaktieren sie unseren Kundenservice, um uns auf Kundenrezensionen, die nicht diesen Richtlinien entsprechen, hinzuweisen.

  • Weitere Fragen zu Kundenrezensionen

    Sie finden weitere Informationen auf unseren Hilfeseiten "Kundenrezensionen" oder Sie kontaktieren uns bei weiteren Fragen oder für Anregungen.

Zurück zum Anfang