Diese Website eignet sich optimal für Firefox 2 oder höher, Internet Explorer 6 oder höher oder Safari 3 oder höher. Wenn Sie mit dieser Website ein Problem haben, versuchen Sie es mit einem anderen Web-Browser.

Kontakt

Haben Sie Feedback zu Author Central oder eine Frage, die in unserer Dokumentation nicht behandelt wird?

Kontaktieren Sie uns

Häufige Fragen zur Suche

  • Mein Buch erscheint nicht in den Suchergebnissen, wenn ich nach ihm suche.
  • Warum erscheint mein Buch nicht an erster Stelle der Suchergebnisse?
Mein Buch erscheint nicht in den Suchergebnissen, wenn ich nach ihm suche.
In manchen Fällen sind Bücher bereits in unserem Katalog gelistet, obwohl sie noch nicht erschienen sind, und werden deshalb unter Umständen nicht von der Suchanfrage erfasst. Nur von Amazon lieferbare Artikel werden von der Suchanfrage verarbeitet.Wenn Ihre Suchanfrage aus häufig verwendeten Wörtern oder Namen besteht, kann diese Suchanfrage auch auf viele andere Produkte in unserem Katalog zutreffen – es ist deshalb möglich, dass Ihr Buch nicht unter den ersten Seiten der Suchergebnisse auftaucht. Das kann vor allem der Fall sein, wenn Sie Ihre Suche von der Amazon-Hauptseite und nicht von der Amazon-Buchseite gestartet haben; die Suche von der Hauptseite umfasst Ergebnisse von allen Amazon-Produkten.

Die effektivste Methode nach Ihrem Buch zu suchen ist mit Hilfe der ISBN-Nummer.

Warum erscheint mein Buch nicht an erster Stelle der Suchergebnisse?
Die Suchergebnisse werden nach Relevanz sortiert, und die Relevanz-Platzierung basiert auf einer Vielzahl an Faktoren, um das für den Kunden beste Suchergebnis zu erzielen. Bei einer Titelsuche ist es möglich, dass es ähnliche Titel gibt, die beliebter sind und für mehr relevante Faktoren der Platzierung ausschlaggebend sind als Ihr Buch.

Kategorien, Such-Tags und Schlüssel-Sätze

Jeder dieser Faktoren hilft den Lesern, Ihr Buch schneller und leichter zu finden. Wir haben jeden umfangreich für Sie beschrieben und erklären Ihnen wie Sie sie für Ihr Buch einsetzen können.

Zuordnungsreihenfolgen werden folgendermaßen dargestellt:

  • Bücher > Belletristik > Historische Romane
  • Bücher > Lernen & Nachschlagen > Einführungen > Philosophie
In der Regel beschränken wir die zugeordneten Auswahl-Kategorien auf zwei Auswahl-Kategorien pro Titel, dennoch werden Sie einige Titel mit mehr als einer Zuordnungsreihenfolge finden. Dieser Fall tritt ein, wenn die Daten der Verlagsinformationen automatisch zu einer Produktseite hinzugefügt werden. Amazon selbst ist nicht in der Lage mehr als zwei Kategorien zu Produktseite Ihres Buches zuzuordnen. Gerne können Sie die beiden vorhandenen Kategorien zu Ihrem Buch verändern und anpassen.

Bevor Sie die Auswahlkategorien, die Ihrem Buch zugeordnet sind verändern, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen und die vorhandenen Kategorien unserer Buchabteilung durchstöbern. Wenn Sie die zwei für Sie passenden Kategorien gefunden haben, schreiben Sie uns und liefern Sie uns bitte die folgenden Informationen:

  • ASIN/ISBN-10: 3608504036
  • Bitte entfernen: Bücher > Lernen & Nachschlagen > Einführungen > Philosophie
  • Bitte entfernen: Bücher > Belletristik > Gegenwartsliteratur
  • Bitte hinzufügen: Bücher > Computer & Internet > Hardware & Technik > PC
  • Bitte hinzufügen: Bücher > Kinder- & Jugendbücher > Romane & Erzählungen > Krimis
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer Nachricht an uns deutlich machen, welche VORHANDENEN Auswahl-Kategorien Sie durch NEUE Auswahl-Kategorien ersetzen wollen. Bitte fragen Sie bei uns auch immer nur wegen zwei vorhandener Unterkategorien an!

Tags sind eine Möglichkeit, mit der Kunden Ihr Buch in der Amazon-Community finden können. Kunden können mit Tags nach Produkten von jeder Produktseite und mit jedem beliebigen Tag suchen. Da die Tags der Kunden als Grundeinstellung für jeden sichtbar sind, ist einer der großen Vorteile der Tags, dass sich Kunden mit Hilfe der Tags anderer Kunden durch unser Angebot bewegen können.

Um selbst Tags einzusetzen, gehen Sie zur Produktseite Ihres Buchtitels, gehen Sie auf der Seite nach unten bis zu dem Link „Ihre Tags“. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Tags auf unseren Hilfeseiten. Sie können so viele Tags wie Sie wollen hinzufügen!

Wenn Ihr Buchtitel an unserem „Search Inside“-Programm teilnimmt, wird es öfter in den Suchergebnissen unserer Website auftauchen.